Pfarrer Otto unterstützt uns in der Gemeinde

Moin Moin, Alaaf und Gude!

Mein Name ist Jan-Hendrik Otto,

seit dem 1. September arbeite ich als Pfarrer im Probedienst im Kirchenkreis Simmern-Trarbach.

Mein Einsatzgebiet ist vor allem der Kooperationsraum Mosel. Außerdem übernehme ich Gottesdienste im Gemeindeverbund Simmern.

 

Im Moment werde ich häufig gefragt: „Wo kommen Sie denn her?“, und das ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Mein derzeitiger Wohnort ist Cochem, und in der dortigen Gemeinde habe ich auch das erste Jahr meines Probedienstes verbracht. Mit dazu gehören auch meine Frau und meine beiden Töchter (und, nicht zu vergessen, zwei Kaninchen!).

Gebürtig komme ich aus dem Nordwesten, aus Meppen im Emsland. Jahre später, als Jugendlicher, bin ich mit meiner Familie in die Nähe von Bonn gezogen – dort habe ich viele Jahre später auch mein Vikariat gemacht.

 

Jetzt freue ich mich über meine neue Aufgabe im „Fahramt“ an der Mosel und im Hunsrück – hoffentlich auf bald!

 

Pfarrer Jan-Hendrik Otto

Zurück