Oliver Schmidt - Pfarrer zur Aushilfe

 

Mein Name ist Oliver Schmidt. 1961 wurde ich in Duisburg geboren, aufgewachsen bin ich im schönen Hamminkeln am Niederrhein. Mein Theologiestudium absolvierte ich in Münster und Bonn. Daran schloss sich mein Vikariat in Düsseldorf-Kaiserswerth an. Meinen Hilfsdienst als Pastor leistete ich an der Erlöserkirche in Dinslaken. 21 Jahre lang war ich anschließend Pfarrer der Kirchengemeinde Wirschweiler-Allenbach-Sensweiler. (Kirchenkreis Trier).

Vom Spätsommer 2015 bis Ende Februar 2022 war ich in der ev. Lukaskirchengemeinde Winzenheim tätig, zunächst im Rahmen einer landeskirchlichen MbA-Stelle, danach im Rahmen eines Beschäftigungsauftrages (75%).

 

Ab dem 1.4. werde ich für die Dauer des Besetzungs­verfahrens die Pfarrstelle verwalten,die bisher Pfarrer Heß innehatte. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.

 

Pfarrer Oliver Schmidt

Handy: 0152-54262679

Mail: oliver.schmidt@ekir.de

Zurück