Die Gemeinde Trinitatis (Ohlweiler,Ravengiersburg,Schönborn) stellt sich vor

Evangelische Trinitatisgemeinde

Die Kirchengemeinde Ohlweiler-Ravengiersburg existiert erst seit dem 1.1.2012. Vorher bildeten die beiden Dörfer Nannhausen und Ohlweiler die Kirchengemeinde Ohlweiler und das Dorf Ravengiersburg die Kirchengemeinde Ravengiersburg. Da die beiden Kirchengemeinden aber schon seit 300 Jahren zusammen arbeiten und sich einen Pfarrer teilen, wurde im Jahr 2011 die Vereinigung beschlossen. Dies spart Kosten, hat aber keine Nachteile.
Selbstverständlich finden in beiden Kirchen weiterhin regelmäßig Gottesdienste statt.
Pfarrer der Kirchengemeinde ist der Inhaber der 2. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Simmern, Horst Hörpel. Da er Superintendent des Kirchenkreises ist, wird ein Großteil der Gemeindearbeit von Pfarrerin Heike Perras geleistet, die Inhaberin der 3. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Simmern zur Entlastung des Superintendenten ist.

Neuer Name der Gemeinde ist seit 1. Januar 2016, durch die Fusion mit Schönborn, TRINITATIS.