Neues aus unseren Kita's

Kita Kümbdchen

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu. Der Herbst lässt es kälter und dunkler werden, aber genauso lässt er die Landschaft in wunderschönen bunten Farben strahlen. So bunt wie die Blätter war auch unser bisheriges Kita-Jahr.

 

Im März haben wir erfolgreich unser QM-Audit bestanden und besitzen nun das evangelische Gütesiegel. Es war ein anstrengender, aber auch sehr schöner

Tag, an dem wir viel Wertschätzung für unsere Arbeit erfahren haben.

 

Vor Ostern ging es für die 3- bis 6-Jährigen zu unserer Waldwoche, die in einem Ostergottesdienst mit Frau Brückner endete. Es ist schon immer wieder etwas Besonderes, eine ganze Woche nur in der Natur zu verbringen.

 

Im Juni haben wir ein Fußballturnier ausgerichtet, um unseren Wanderpokal zu verteidigen. Es war ein schöner Nachmittag mit fünf anderen Kitas aus unserer Region. Der Pokal ging an die Ev. Kita am Schmiedelpark. Wir freuen uns schon auf deren Turnier im nächsten Jahr.

 

Vor den Sommerferien haben wir dann feierlich mit einem Gottesdienst unsere Vorschulkinder verabschiedet. Unter dem Thema Freundschaft haben die Kinder den Gottesdienst gemeinsam mit Frau Brückner gestaltet.

Ende September haben wir zusammen mit den Eltern den Erntedank-Gottesdienst gefeiert. Während des Gottesdienstes wurde Frau Große aus unserer Kita verabschiedet.

Sie möchte sich beruflich verändern und hat die Kita zum 30.09. verlassen.

Auch Frau Berg wird die Kita zum 30.11. verlassen und auf eine Springerstelle im Verbund wechseln, da sie sich ebenfalls beruflich verändern möchte. 

Frau Emilia Anders, die bis zum 30.09. als stellvertretende Leitung in der Ev. Paul-Schneider-Kita in Simmern gearbeitet hat, unterstützt unser Team seit dem 01.10. als stellvertretende Leitung und wird ab dem 01.12. die Leitung übernehmen. Die Stelle der Stellvertretung wird bis zum 01.12. neu besetzt werden, sodass das neue Leitungsteam die pädagogische Arbeit mit neuen Impulsen und Ideen weiterführen kann.

Ihre Kinder und Erzieherinnen aus Kümbdchen

 

Kita Paul - Schneider, Simmern, VEKiST:

Im September haben wir unsere Leitung Frau Nadja Neujahr in den Mutterschutz verabschiedet. Frau Neujahr wird nach der Elternzeit die Leitung in der Ev. Kita Kümbdchen übernehmen.

Wir danken Ihr für Ihr großes Engagement und Ihren unermüdlichen Einsatz immer zum Wohle der Kinder und Familien. Frau Birgit Philippsen (Leitung) und Frau Helma Kurz (ständig bestellte Stellvertretung) werden jetzt als Leitungstandem in der Ev. Paul - Schneider Kindertagesstätte in Simmern arbeiten.

Beide freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Kindern, Eltern, Kolleginnen, der Kirchengemeinde und den Kindertagesstätten des Verbundes von VEKiST.

 

 

Zurück